DAS WEIHNACHTS-EVENT.

DAS WEIHNACHTS-EVENT.

Wenn die Weihnachtszeit beginnt, in der Schule gebastelt und gebacken wird, und die Schüler*innen auf den ersten Schnee warten, dann steht auch der TRIXITT-Weihnachtsmann vor der Schultür. Neben einigen kleinen Geschenken hat er vor allem eines im Gepäck: einen außergewöhnlichen Schultag mit tollen Sportspielen in weihnachtlicher Atmosphäre.

SPORTSPIELE IM KLASSENVERBAND MIT DEM TRIXITT-WEIHNACHSMANN

Die Schüler*innen dürfen sich auf verschiedene Spiele im Klassenverband gegen die Parallelklassen des Jahrgangs freuen. Aber auch untereinander wird gespielt. Mal um Punkte, mal zur Förderung der Kooperationsfähigkeit. Dabei führt der TRIXITT-Weihnachtsmann durch das Programm und legt die passende Weihnachtsmusik auf. Unser spezielles Equipment bestehend aus unterschiedlichsten Eventmodulen ist an diesem Tag natürlich auch im Gepäck des TRIXITT-Teams.

90 BIS 120 SPIELMINUTEN FÜR JEDE KLASSE

Das Weihnachts-Event spielen wir von Mitte November bis zu den Weihnachtsferien. Die Spielzeit pro Klasse liegt zwischen 90 und 120 Minuten, abhängig von der Größe der Schule bzw. der Anzahl der teilnehmenden Schüler*innen. Der exakte Ablauf wird dem Stundenplan und den Wünschen der jeweiligen Schule entsprechend angepasst.

WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR SCHÜLER*INNEN UND LEHRER*INNEN

In der Regel spielen wir das Weihnachts-Event indoor, meist in der Sporthalle der Schule. Je nach örtlichen Gegebenheiten finden unsere Challenges zusätzlich auch in der Pausenhalle oder in der Aula statt. Am Ende der Veranstaltung verabschiedet sich das TRIXITT-Team mit dem ein oder anderen kleinen Geschenk. Selbstverständlich für Schüler*innenund Lehrer*innen – es ist ja Weihnachtszeit.

Top